Die 950 Jahrfeier der Stadt Schwanebeck nahmen einige ehemalige Mitglieder des Jugendblasorchesters zum Anlass, im Rahmen des Festumzuges auf die lange Tradition des Musizierens in der Stadt zu verweisen. 

Also wurden Instrumente geputzt, Noten geordnet, Lippen gespitzt, Handgelenke gelockert, geübt und geprobt und noch während der Feierlichkeiten beschlossen, dass wir uns als Verein neu gründen um diese Tradition fortzuführen. Heute proben wir wöchentlich nicht nur um unsere gemeinsame Liebe zur Musik auszuleben, sondern insbesondere um bei unseren Auftritten wie Jubiläen und Jahresfeiern, Vereins- und Schützenfesten, Familien- und Firmenfeiern, Stadt- und Gemeindefesten unser Publikum mit einer Mischung aus Musik, Show und Slapstik zu verzaubern und zu begeistern. Auch bekommen Weihnachtsmärkte durch uns erst den besonderen Flair...